Vivian & Sebastian Koesling

 

Vivian und Sebastian waren schon 2018 bei uns als Trainer und sind eher zufällig zuerst zum Rock´n´Roll und später zum Boogie Woogie ngekommen. Als sie 2010 ein Video von einem angeblichen Rock´n´Roll Turnier sahen, meldeten sie sich sofort zu einem Anfängerkurs beim  1.Dresdener Rock´n´Roll Club an. Innerhalb eines Jahres kam noch Boogie und Lindy Hop dazu. Das Video mit dem alles anfing, stellte sich übrigens als Lindy Hop Wettbewerb heraus ;).

Begeistert hat die beiden letztendlich aber der Boogie Woogie. Sie tanzen seit 2015 auf Boogie Turnieren und sind seit 2017 im Deutschen Nationalkader. Jede Woche trainieren sie im Heimatverein 1.Dresdener Rock´n´Roll Club, die Boogie Hobbygruppe mit verschiedensten Leistungslevels und Altersgruppen.

 635687595034836116  IMG 20170115 134217 491  IMG 20180428 211132

Vor dem Boogie tanzte Sebastian Breakdance und Vivian Hip Hop bzw. in verschiedenen Formationen. Sollte neben dem Training mal Zeit sein, nehmen die beiden an Läufen, auch mal durch Schlamm, teil oder gehen wandern und klettern.

In ihren Tanzstil lassen die beiden gern Elemente von anderen Tänzen einfließen. Aus diesem Grund legen sie ihre Trainer C Ausbildung beim Landestanzsportverband Sachsen ab. Um den Trainerschein zu erwerben müssen hier verschiedene Module, mit unterschiedlichen Tanzstilen belegt werden.

  • Geändert am .
  • Gelesen: 493