Alexandra Kley und Michael Seyfarth (Deutschland)

Micha, bekannt auch als Eddie Star. Eddie tanzt seit 1993 zur guten alten Rock´n´Roll Musik und hat seit 1995 das Ganze verfeinert, mit dem Boogie Woogie Tanz. Inzwischen hat sich Micha auch anderen Swingtänzen, wie z.B. Lindy Hop, Shag und Balboa, gewidmet. Zur guten alten Rock'n'Roll Musik tanzt er auch gerne Rockabilly Jive, welchen er auch als Trainer unterrichtet, zuletzt beim RTSF 2017 & 2018 in München.

 TBS 5926

 

Micha unterrichtet nicht nur die Jukebox Stompers seit vielen Jahren, sondern gibt auch Unterricht auf vielen Veranstaltungen. Er hat den Trainer-C-Schein für Boogie Woogie. Ein anderes Hobby von ihn ist die Musik. So spielte er in verschiedenen Bands, zuletzt bei den Boogie Banausen.

Für ihn ist das wichtigste beim Tanzen, das Lächeln dabei.

 

Alex assistiert Micha als Co-Trainerin. Sie hat viel Freude daran, zu sehen und mitzuhelfen, wie andere das Boogie Woogie und Jive-Tanzen erlernen. Schon immer war Alex Begeisterung für die Musik der 40er und 50er groß und still sitzen ging bei ihr nicht.

 180209 HepCatsNight 1291 180209 HepCatsNight 1370  180209 HepCatsNight 1370 

Als sie dann mit dem Rock'n'Roll in Berührung kam, war es für sie beschlossene Sache die passenden Schritte dazu zu lernen. Sie überredete eine Tanzschule den Rock'n'Roll mit ins Programm aufzunehmen und sie konnte nun zur Musik den Rock'n'Roll tanzen. Schon im Jugendalter begeisterte Alex in Rock'n'Roll-Schows das Publikum.

Später kamm sie zu den Jukebox Stompers und lernte den Boogie Woogie dazu. Sie trainiert und tanzt den Boogie Woogie schon seit einigen Jahren und später kam der Rockabilly Jive noch mit dazu.

 

 

  • Geändert am .
  • Gelesen: 1522