Info

The Jukebox Stompers

Das offizielle Gründungsjahr des Clubs ist 1986, vor den Toren Leipzigs in Markkleeberg.
Ganz familiär hat damals alles angefangen, und ist es bis jetzt geblieben. Mit dem Unterschied, dass wir heute eine richtig große und ständig wachsende Familie sind. Bei uns steht der Spaß an der Musik und der Bewegung ganz klar im Vordergrund.

 auftritt js bild04 
 Auftrittsgruppe MT  party maerz09

Anfangs tanzten wir den sportlichen und akrobatischen Teil des Rock´n´Roll, haben dann aber die Liebe zum Boogie Woogie Tanz entdeckt und damit immer mehr den gesprungenen Rock´n´Roll verdrängt. Nun können wir damit viel leichter auf Partys zur guten alten Rock´n´Roll Musik tanzen. Reichten uns anfangs ein Raum und eine Gruppe zum Trainieren, so haben wir heute mind. 3 Möglichkeiten zu trainieren, in den unterschiedlichsten Leveln, vom Anfänger bis zum möglichen Turniertänzer.

Wir organisieren regelmäßig Rock'n'Roll-Parties und dieses jährlich stattfindende Boogie Woogie & Rockabilly Jive Seminar.

Hier der Link zu unserer Vereinsseite: The Jukebox Stompers 

  • Geändert am .
  • Gelesen: 6186